Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de aha, so ist das...: Glauben oder nicht glauben, das ist hier die Frage

Samstag, 13. Oktober 2012

Glauben oder nicht glauben, das ist hier die Frage

Kürzlich war auf ARD eine interessante Diskussionsrunde zum Thema Religion zu sehen. Mit dabei eine schweizerische (konvertierte) Muslima, die sich in der Öffentlichkeit komplett verschleiert zeigt. Ich hatte angefangen, Respekt für die Standpunkte der Frau zu erlangen, obwohl mir vieles fremd und nicht nachvollziehbar erschien. Leider wurde der positive Eindruck zum Schluss dann jedoch mit ziemlich unverständlichen Aussagen zum Thema der Rechte von Männern und Frauen zunichte gemacht. Unverständlich darum, weil sie nicht von einer Frau kamen, die in einem Kulturkreis lebt, der Gleichberechtigung nicht eben zuoberst auf der Prioritätenliste hat. Wie kommt bloss eine Schweizerin, die in der Schweiz aufgewachsen ist, zu solchen Ansichten? Aber bilden Sie sich am besten selber eine Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar posten