Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de aha, so ist das...: Mir ist übel

Dienstag, 18. Februar 2014

Mir ist übel

Dass das amerikanische Militär ein Kosmos für sich ist, war mir soweit klar. Auch dass sie eigene Strafrechts-Normen haben bzw. keine ziviles Gericht eine Handhabe hat. Schon gar nicht ausserhalb der USA, Stichwort Kriegsverbrechen von amerikanischen Soldaten.
Aber was ich heute in einer Reportage des WDR gesehen haben, das lässt mir schon Übelkeit aufsteigen: "Wie Frauen im US-Militär vergewaltigt werden". Ich gestehe, ich fühlte mich nach der Doku  nicht sehr gut dabei, dass ich die USA als (Reise)Land sehr mag und auch oft da bin. Aber gerade jetzt schäme ich mich auch etwas dafür, zum selben Geschlecht wie diese Tiere zu gehören.
Leider passiert so was ja weiss Gott nicht nur im militärischen Umfeld. Aber diese Frau haben sich auf Kameradschaft und Zusammenhalt verlassen und ihrem Land gedient. Dass ihnen dann Schlimmes widerfährt, ist die eine Sache. Dass dann aber alles tot geschwiegen und vertuscht wird, das ist schon harter Tobak.

Keine Kommentare:

Kommentar posten