Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de aha, so ist das...: Nichts gegen andere Meinungen...

Donnerstag, 29. Januar 2015

Nichts gegen andere Meinungen...

... aber das hier, gefunden auf  Facebook, geht mir ganz eindeutig zu weit. Man kann für oder gegen Abtreibung sein, kein Problem. Aber dieser Cartoon (den Begriff fand ich noch nie so unpassend) stellt die Gräueltaten der Nazis und von Stalin auf eine Stufe mit einem US-Gerichsentscheid, der das Recht auf Abtreibung bestätigt.
Da ein Gesetz per se selbst nichts Böses tun kann, bleibt mir folgende Interpretation: hier werden Frauen, die sich - aus in der Regel guten Gründen - für eine Abtreibung entschieden haben, im gleichen Atemzug wie Massenmörder der Sorte Hitler und Stalin genannt. Und das ist an Geschmacklosigkeit und Respektlosigkeit kaum mehr zu übertreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten