Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de aha, so ist das...: Phänomen Trump

Freitag, 29. Januar 2016

Phänomen Trump

Unfassbar, was da gerade in Amerika passiert. Dass die Republikaner immer weiter nach rechts rutschen, ist dem aufmerksamen Beobachter (und der Beobachterin) ja nicht verborgen geblieben. Aber dass es ein Rüpel wie Donald Trump tatsächlich an die Spitze der aktuellsten Umfragen schafft, stimmt mich doch nachdenklich. Was ist mit dem Amis los, dass sie so einen unflätigen Polterer (der auch noch stolz darauf ist) tatsächlich für befähigt halten, ihr Laden zu leiten?
Andererseits, man kann es ja auch positiv sehen: wird Trump wirklich nominiert, haben die Demokraten - ob nun Clinton oder Sanders - wohl leichtes Spiel. Denn es scheint auch bei maximaler Fantasie nicht vorstellbar, dass die gesamte US-Bevölkerung mit einem rücksichtslosen und selbstverliebten Demagogen an der Spitze in die Zukunft gehen will.

Keine Kommentare:

Kommentar posten