Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de aha, so ist das...: Gegen den Strich

Montag, 7. Februar 2011

Gegen den Strich

Quelle: Burla
Ach, ich liebe Wortspielereien... In der Stadt Luzern ist gerade der Strassenstrich im Tribschenquartier das heisseste Thema. Oder eben, man könnte sagen, dass es den PolitikerInnen gegen den Strich geht, besagtes Gewerbe in einem Wohngebiet zu haben. Nur böses denkt, wer sich überlegt, ob das plötzliche Interesse von den bevorstehenden Wahlen rührt. Dass es dort allnächtlich zum sprichwörtlichen Stossverkehr (Entschuldigung, die Formulierung musste einfach sein) kommt, ist nämlich keine wirklich neue Erscheinung. Aber hey, mit irgend was muss man sich im Gespräch halten. Und im katholischen Luzern kann man mit sowas sogar punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten