Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de aha, so ist das...: Zu gut

Freitag, 18. Februar 2011

Zu gut

Quelle: AFP
Karl-Theodor zu Guttenberg, deutscher Verteidigungsminister, ist unbestrittenermassen der beliebteste (und wahrscheinlich auch einer der kompetentesten) Politiker unseres nördlichen Nachbarlandes. Erfolg ruft bekanntlich Neider auf den Plan. Die haben nun ein gefundenes Fressen in den Plagiatsvorwürfen rund um die Doktorarbeit des Verteidigungsministers.
Ob er tatsächlich abgeschrieben oder nur schlampig mit Quellenangaben umgegegangen ist, der Schaden ist - mit kräftiger Hilfe seiner politischen Gegner und der Medien - angerichtet. Mich befremdet, dass ein bisher als integer bekannter, unabhängiger und offensichtlich motivierter Mann nun so angeschossen und in den Schmutz gezogen wird. Es ist noch nicht mal belegt, ob er bewusst betrogen hat und schon wird er zum Buhmann gemacht. Selbst wenn er denn nun bei der Erlangung seines (privaten) Doktortitels etwas nachgeholfen haben sollte: macht ihn das zu einem weniger fähigen Minister? Nicht wirklich, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar posten