Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de aha, so ist das...: ach so...

Mittwoch, 27. Oktober 2010

ach so...

Sie kennen das sicher: man liest oder hört etwas, lernt möglicherweise etwas Neues und denkt sich dabei sowas in der Art wie "ach so..." oder "gut zu wissen". Wie auch immer.
Diesen Aha-Effekt hatte ich heute schon zur frühen Stunde. Was für ein Start in den Tag, nicht wahr? Ich weiss jetzt nämlich - Christoph Mörgeli von der SVP hat das so mitgeteilt - dass man am 23. Oktober 2011 (Wahltag) Ja oder Nein zur Schweiz sagen kann. Oha, ähm... Nun gut, Wahlkampf-Slogans sollen ja griffig sein und die SVP tendiert grundsätzlich zu Vereinfachungen (mit Erfolg, wie man mit etwas Neid zugestehen muss). Aber was sagt uns diese Partei da eigentlich? Schweizerinnen und Schweizer wählen SVP? Somit in der Umkehrschlussfolgerung: wer nicht SVP wählt, ist kein Schweizer? Ach so...

Keine Kommentare:

Kommentar posten