Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de aha, so ist das...: Und weil es so unterhaltsam ist...

Mittwoch, 20. April 2011

Und weil es so unterhaltsam ist...

...hier wieder mal Geschichten aus meinem Wohnkanton Luzern. Dem wackeren Pfarrer Ernst Heller ist aufgefallen, dass bei einzelnen arabischen Airlines vor dem Abflug gebetet wird. Und er kommt dabei zur Forderung, dass auch wir - ich schätze mal er meint damit die Katholiken oder die Schweizer mit christlichem Hintergrund im Allgemeinen - endlich Farbe bekennen und zu unserem Glauben stehen sollen: die Swiss soll vor jedem Start ein christliches Gebet abspielen. Pikant dabei: selbst das Bistum Chur reagiert zurückhaltend und gibt zu bedenken, dass ein aufgezwungenes Gebet im Flugzeug viele Passagieren stören könnte und unsere multireligiöse Gesellschaft an sich nicht respektiert würde. Dass die Swiss nicht eben entzückt ist, versteht sich. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten