Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de aha, so ist das...: Warum wir keine Windkraft brauchen

Donnerstag, 7. April 2011

Warum wir keine Windkraft brauchen

...und weiterhin auf Atomstrom setzen sollten. Natürlich ist das nicht ernst gemeint und man kann darüber lachen.
Mir bleibt allerdings jedesmal das Lachen im Hals stecken, wenn ich die Grünen gegen AKWs reden höre, die gleichen Exponenten dann aber zugleich vehement gegen Windräder oder neue Wasserkraftwerke wettern. Ja was denn nun? Wie war das doch noch mal: ich brauche keine AKWs, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose. Genau.
Für alle, die des Englischen nicht mächtig sind hier noch eine Übersetzung des Cartoons. Bild 1: Windanlagen machen viele Lärm. Bild 2: Manchmal fliegen kleine Vögelchen in die Rotorblätter. Bild 3: Es wurden schon Menschen durch zerbrochene und herumfliegende Rotorblätter getötet. Bild 4: Eindeutig, Kernenergie ist sicherer!

Keine Kommentare:

Kommentar posten