Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de aha, so ist das...: Neuer Ansatz

Mittwoch, 12. Januar 2011

Neuer Ansatz

Nachdem es wohl als Tatsache einzustufen ist, dass sich RaucherInnen auch von den klaresten Aussagen und ekligsten Bildern auf Zigarettenpaketen nicht von ihrer Sucht abhalten lassen, hat das Bundesamt für Gesundheit (BAG) nun reagiert und setzt in der neuen Präventionskampagne nicht mehr auf Abschreckung. Der Verzicht wird nun mit dem Coolness-Faktor versehen und für mein Verständnis gut aufbereitet. So wurde eine Verpackung geschaffen, die einem Zigarettenpäckli ähnlich sieht, aber natürlich keine Glimmstengel enthält. Dafür prangt die fiktive Marke "Smokefree" darauf und innen drin findet man Tipps zum Aufhören. Die sind auch gleich mehrsprachig gehalten, da offenbar Mitmenschen mit ausländischen Wurzeln tendenziell eher mehr rauchen.
Mit gefällt der neue Weg. Bleibt zu hoffen, dass die Kampagne hilft, mehr Menschen den Weg weg vom Tabak zu ermöglichen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten