Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de aha, so ist das...: Tee oder Drogen?

Samstag, 26. März 2011

Tee oder Drogen?

Nachdem ich mir die SF-Doku über die Tea-Party-Bewegung angesehen hatte, stellte ich mir - einmal mehr - die Frage, ob die Leute Tee trinken oder doch eher Drogen nehmen. Was man in der Sendung wieder mal an Unfug und erschreckenden Hassbekenntnissen zur hören und sehen bekommt, ist schon von der heftigeren Sorte.
Dass es immer wieder ein paar Idioten gibt, welche ihre verqueren Ansichten mit viel Geld verbreiten, ist ja nichts Neues. Auch dass es immer genug Schafe gibt, die solchen Typen hinterher rennen, zählt nicht zu den News. Erschütternd finde ich, dass einige Amis - interessanterweise viele aus der Mittelschicht - so sehr indoktriniert sind, dass sie selbst dann keine Einsicht zeigen, wenn man ihnen den Gegenbeweis zu ihren Behauptungen schwarz auf weiss vorlegt.
Wo das wohl hin führt? Nur ein Haufen Spinner, die ihrem Frust Luft machen? Immerhin haben ein paar Politiker, die auf den Zug aufgesprungen sind, schon Wahlerfolge erzielt. Man stelle sich mal vor, eine Sarah Palin hätte bei den nächsten Präsidentschafts-Wahlen tatsächlich eine Chance - gruselig...

Keine Kommentare:

Kommentar posten