Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de aha, so ist das...: Nicht nur spät...

Mittwoch, 10. November 2010

Nicht nur spät...

...sondern auch reichlich unüberlegt erscheint einem die Stellungnahme der Luzerner Regierung zum Kruzfixstreit (ich weiss, das interessiert ausserhalb von Luzern niemanden so richtig - aber wir hatten ja bis vor kurzem auch ein Tanzverbot an Feiertagen). Wie dem auch sei: das Bundesgericht hat 1990 entschieden, dass Kruzifixe (Kreuze mit der Jesusfigur) gegen die religiöse Neutralität verstossen und somit auf Verlangen aus Schulzimmern zu entfernen sind. Die Kantonsregierung nimmt jetzt zwar endlich Stellung - der Rauch hat sich schon lange verzogen -, foutiert sich aber ganz offensichtlich um das Urteil des höchstens Gerichts und spricht sich eindeutig für die Beibehaltung von Kruzifixen aus. Ach mein Gott, bleibt mir da nur noch...

Keine Kommentare:

Kommentar posten