Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de aha, so ist das...: Sad but true

Montag, 29. November 2010

Sad but true

Zum einen ist das der Titel eines Songs von Metallica. Zum anderen ist es auch mein Gedanke zur Annahme der Ausschaffungsinitiative - traurig aber wahr. Es ist ja gar nichts dagegen einzuwenden, dass Kriminelle, welche die Gastfreundschaft missbrauchen, unser Land verlassen müssen. Aber wie man den unausgegorenen Wurf der SVP in eine rechtskonforme Form bringen will, frage ich mich schon. Da werden sich ein paar Leute noch ziemlich die Köpfe zerbrechen müssen. Weitere Diskussionen sind also vorhersehbar.
Nachtrag: die ausländische Presse beschäft sich mit dem zunehmend fremdenkritischen Abstimmungsverhalten eines grossen Teils der Schweizer Bevölkerung. ARD, Frankfurter Allgemeine Zeitung FAZ, Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Washington Post, New York Times.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen